Nashorn Baby Kibo

Nashorn Baby Kibo

Innerhalb von zwei Wochen kamen im Augsburger Tierpark zwei Rhinozeros Babys zur Welt.

Der männliche Nachwuchs wurde Kibo getauft, knapp zwei Wochen später kam Nashorn-Mädchen Keeva zur Welt.

Nach dem sich der Rummel etwas gelegt hatte, durften wir unsere Seilbahn ins Nashorn Gehege spannen um ein 360 Grad Video zu drehen. Wir staunten nicht schlecht als Nashorn-Baby Kibo aus seinem Stall kam und die Kamera auf der Seilbahn erblickte. Kibo ist offensichtlich Kamera-scheu, jedenfalls hatte er unheimlichen Respekt vor der Seilbahn Kamera und selbst wenn die Kamera ihn nicht verfolgte, machte er einen sehr großen Bogen drumherum.

Nashorn-Baby Kibo und die Cable Cam

Kibo und Keeva gehören zur Rasse der südlichen Breitmaulnashörner. In freier Wildbahn waren die Tiere bis vor einigen Jahrzehnten so gut wie ausgestorben. Dank diverser Schutz- und Zuchtprogramme wie im Zoo Augsburg, hat sich der Bestand inzwischen wieder etwas erholt.

2017-10-08T16:59:00+00:00 360° Video, Allgemein|